KÖNIG ARTUR
und die unheimliche Begegnung mit dem schwarzen Ritter


Foto: Helge Reinald Philipp

ein Theaterspiel aus der Zeit der Troubadoure

König Artur trifft unbewaffnet auf den schwarzen Ritter. Der könnte ihn töten, gibt ihm aber eine Chance sein Leben und Königreich zu retten: in drei Tagen muß der König herausfinden, was alle Frauen am meisten wünschen. Er findet aber so viele Antworten, wie er Frauen befragt. Er glaubt nun sterben zu müßen, da begegnet ihm eine alte häßliche Frau die des Rätsels Lösung weiß und sein Leben rettet, aber zu dem Preis, daß einer der jungen Ritter aus der Tafelrunde das Ekel heiratet. Der junge Gawain ist bereit die Schuld des Königs zu begleichen...
Diese Arturgeschichte bedient sich typisch mittelalterlicher Motive und hat doch eine verblüffend moderne Quintessenz. Michael Kunze und Diana Maria Sagvosdkina schlüpfen in alle Rollen: die Troubadours, des Königs oder der Ritter oder der alten Frau, die später die Schöne wird, ohne daß der Vorhang fällt oder die Szene wechselt. Musikalische Begleitung mit Flöte, Trommel und Gesang. Dauer ca. 50 Minuten
Theater Tredeschin Haußmannstr. 134c 70188 Stuttgart Ost
Tel/Fax 0711/486727
tredeschin @freenet.de


www.tredeschin.de Theater Tredeschin
















Fotos: Volker Schaffrath



stats4free.de